Whale-Watching Teneriffa

6. Dezember 2011

Whale-Watching von Los Gigantes aus ...

Meine allererste, kleine Whale-Watching-Tour fand am Nikolaustag 2011 in den kanarischen Gewässern, vor der Insel Teneriffa, statt.

 

Von Los Gigantes aus waren wir 3 Stunden mit einem alten Fischkutter, der "M/S Katrin" unterwegs. Obwohl Winter, hatten wir herrlichstes Wetter, die Temperaturen waren um die 22°C, viel Sonnenschein, ... es war einfach toll. 

 

Links auf der Abbildung können Sie alle Wal-Arten, die sich in den Gewässern der Kanaren aufhalten oder die dieses Gebiet durchschwimmen, sehen. 

 

(Einer, der beiden alten Fischkutter, mit denen wir raus fuhren)


Los Gigantes

Wir trafen immer wieder auf kleine Gruppen Pilotwale und Delfine

Titelbild:

Orcas in der "Straße von Gibraltar" (Juli 2016)  © Elisabeth Mecklenburg